Aktuelle Forenbeiträge
[Heute um 20:48:49]

[Heute um 14:08:09]

von JaNg0
[Gestern um 14:18:39]

[15 Nov, 2008, 17:37:48:GMT-1]

[15 Nov, 2008, 12:40:16:GMT-1]

[14 Nov, 2008, 19:43:03:GMT-1]

[13 Nov, 2008, 20:42:09:GMT-1]

von Sylver
[12 Nov, 2008, 15:00:39:GMT-1]

von FDWDHF
[12 Nov, 2008, 12:36:44:GMT-1]

[07 Nov, 2008, 22:28:40:GMT-1]
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Diskussionsthread zu: Sacred Sendung Radio Ostfriesland  (Gelesen 1476 mal)
PowerPyx
Administrator
*

was guckst du

« am: 10 Aug, 2008, 13:40:10:GMT-1 »

Hier könnt ihr über die Sendung reden.

Vielen Dank an liebe Grüße nochmals an das Team Madison für das angenehme Interview Smiley

Wie Politik funktioniert: Sonntags morgens um 9 nach dem 4ten Bier "ich glaub nicht, dass es richtig ist, aber es klingt logisch um diese Zeit" [/center
Pascal21
offiziellÖr JuniorspÄmmÖr
Extrem[RAD]fahrer

Hütchenspieler

« Antworten #1 am: 10 Aug, 2008, 14:56:39:GMT-1 »

Kuhles Teil, das Smiley

Markus als Medienstar :D
Es gibt ein paar nette Informationen, einen Ausschnitt aus dem Blind Guardian Song und einige Worte über uns RADler - alles in allem auf jeden Fall hörenswert  Afro

[ Montag | 11:34 ] <der_beamte> weiß ich doch nicht  seit wann muss spamm einen sinn ergeben

MeinsteMich
Gottes ImperatÖr
Global Moderator
*

Der Mörder ist HIER unter uns!

« Antworten #2 am: 11 Aug, 2008, 14:13:15:GMT-1 »

harrr....weltherrrschaft!!!

nett anzuhören, nur sollte man der guten leuten sagen, dass abgelesene fragen nicht so wirklich natürlich und ungestellt rüberkommen   

-----
Wir sind die Borg..! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
-----

Pascal21
offiziellÖr JuniorspÄmmÖr
Extrem[RAD]fahrer

Hütchenspieler

« Antworten #3 am: 11 Aug, 2008, 14:37:51:GMT-1 »

Jep... ich fand die Interviewten auch deutlich authentischer als die Dame vom Sender *g*
Vor allem, als sie als letzte Frage an Torsten Maier eine Frage stellt, die er schon im Laufe seines vorherigen Beitrages beantwortet hat, fiel das etwas auf - stand halt so auf dem Zettel Smiley

Trotzdem eine gute Sendung  Afro

[ Montag | 11:34 ] <der_beamte> weiß ich doch nicht  seit wann muss spamm einen sinn ergeben

XLarge [TeaM]
Drei[RAD]fahrer
*

« Antworten #4 am: 11 Aug, 2008, 15:42:56:GMT-1 »

Hallo, ich bin der Verantwortliche für die Team Madison Sendung. Zunächst einmal vielen Dank für die netten Worte, aber auch für die Kritik - wir sind für jeden Hinweis über mögliche Schwächen dankbar. Vielen Dank natürlich auch an PowerPyx, für das schnelle & unkomplizierte Einspringen - und das nur einen Tag vor der Ausstrahlung der Sendung. Meinetwegen können wir sehr gerne mal wieder etwas zusammen machen.

An dem "Ablesen" der Fragen wird gearbeitet, versprochen.  Wink

P.S.:
Die Fragestellerin war übrigends nicht vom Radio sondern einfach "nur" eine Spielerin des Team Madison.

* radioteamlogo.jpg (16.81 KB, 600x110 - angeschaut 130 Mal.)
MeinsteMich
Gottes ImperatÖr
Global Moderator
*

Der Mörder ist HIER unter uns!

« Antworten #5 am: 11 Aug, 2008, 15:46:13:GMT-1 »

Willkommen im Forum 

-----
Wir sind die Borg..! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
-----

Michael57
Renn[RAD]fahrer

« Antworten #6 am: 11 Aug, 2008, 16:15:33:GMT-1 »

Ich würde die Reaktionen des Teams eher als "unvorbereitet" beschreiben. PowerPyx hatte ja auch keine Vorbereitung aber er steckt eben in dem Thema drin, das hat man gemerkt.
Ich habe mir zwischenzeitlich einiges von dem Material angetan, das hier verlinkt zur Info angeboten wird. Auch ein längeres Präsentationsvideo das von einer cdv-Präsentation geschossen wurde. Die Qualität dieses Materials ist optisch und akustisch nicht mit den Teaser-Filmen vergleichbar. Außerdem ist der Amerikaner (bzw. der amerikanisch sprechende Präsentator) etwas flott und spricht nicht so klar wie ein Nachrichtensprecher. Daher dürften Leute, die nicht wirklich gut englisch können, dabei Schwierigkeiten haben.
Insgesamt weiß ich jetzt aber auch durch diese Reportage schon ziemlich genau, was mich erwartet - geordert hab ich das Spiel eh schon. Allerdings wage ich anzumerken, das es für mich Sacred 3 sein wird, da ich zurzeit Sacred 1 und Sacred 1 + UW als getrennte Spiele installiert habe. Je mehr Sacred, umso besser!

Ankrador = Eowyn [2RAD], (weiblich), Mensch, Level 9, ermordet
Bandrakon = DurinDeathless [-SA-], (männlich), Zwerg, Level 9, ermordet
Dunladan = BowBranwen [RADC], (weiblich), Elf, Level 15, darf noch weiterleben
XLarge [TeaM]
Drei[RAD]fahrer
*

« Antworten #7 am: 11 Aug, 2008, 17:18:04:GMT-1 »

Ich würde die Reaktionen des Teams eher als "unvorbereitet" beschreiben. PowerPyx hatte ja auch keine Vorbereitung aber er steckt eben in dem Thema drin, das hat man gemerkt.

Wobei es natürlich auch immer schwer ist, eine Sendung zu machen die auch den Gelegenheitshörer und "nicht-Harcore-Gamer" anspricht. Aber Roeskwa (die Fragende) hat Sacred zumindest gespielt und kennt das Spiel. Bei einem uns völlige fremden Spiel hätten wir sicherlich auch keine einstündige Sendung draus gemacht. Aber wir waren (und sind) der Meinung das Sacred und Ascaron diese Aufmerksamkeit verdient haben und auch als "Sacred nebenher Spieler" freuen wir uns auf´s Spiel. Das echte Sacred Langzeitzocker da eventuell selber mehr wissen als wir in die Sendung einbauen konnten ist natürlich klar.
Michael57
Renn[RAD]fahrer

« Antworten #8 am: 11 Aug, 2008, 19:22:33:GMT-1 »

Mich mußt Du nicht überzeugen. Ich kenn sowas auch. Wenn man beruflich mit einem Thema zu tun hat und erhält dann Fernsehrat über das Thema (nur ein Beispiel), weiß man mehr als die Leute dort als Tips von sich geben.

Ich geh natürlich davon aus, das die Frager generell tiefer in die Sache eindringen möchten oder das zumindest die Informationen die erfragt werden, auch für die "Eingeweihten" sinnvoll und bereichernd sind. Im Hinblick auf mein Wissen zu dem Thema und den verschiedenen Quellen, die ich direkt angezapft (und oben angesprochen) habe, ist dieses Interview eigentlich sehr gut gelaufen und bringt eigentlich auch viel von diesen unterschiedlichen Quellen gut verdichtet an den Hörer. Ich würde diese Informationssendung jedem weiterempfehlen, der sicch zu diesem Thema informieren will.
Von daher also kommt von mir in jedem Fall ein  Afro

Klar könnte man es noch besser machen, aber hier triffst Du eben prinzipiell auf "Eingeweihte", die das zum großen Teil schon kennen oder sogar mitgestaltet haben. In Sacred Underworld sind einige Grabsteine diesen "ehrenamtlichen Helfern" bzw. "herausragenden Mitgliedern" der Sacred-Community gewidmet worden. Ich kann mich dunkel daran erinnern, das auch PowerPyx zu den so ausgezeichneten gehören soll.
Wenn also unser aller Herzblut an dem Thema hängt, ist die Kritik hier natürlich ganz anders als bei Leuten denen das ganze eben noch fremd ist.
« Letzte Änderung: 11 Aug, 2008, 19:23:31:GMT-1 von Michael57 » Gespeichert

PowerPyx
Administrator
*

was guckst du

« Antworten #9 am: 11 Aug, 2008, 21:04:38:GMT-1 »

Hi,

ich muß hier ein wenig korrigieren. Auch wenn es vielleicht den Eindruck hätte als würde ich "spontan" antworten, so hatte ich die fragen doch bereits seit Donnerstag vorliegen. Ich habe mir zu diesen Fragen dann einfach ein paar Stichpunkte aufgeschrieben und diese Stichpunkte in meinen Worten aufgegriffen und damit die Antworten gegeben.

Ich muß mich hier auch bei Ascaron bedanken das ich ohne Vorbehalte frei von der Leber weg antworten durfte. Sicherlich gibt es auch Interviews von anderen Firmen da hört sich zwar alles nach freier Rede an, ist jedoch von A-Z inszeniert.

Nochmals lieben Dank für das Gespräch und auch die paar Minuten nach dem Interview Wink

Schöne Grüße
Pyx

PS: Xlarge[TeaM] Ich vermisse ein SacredBoard auf team-madison, oder hab ich das nur übersehen? Wink

Wie Politik funktioniert: Sonntags morgens um 9 nach dem 4ten Bier "ich glaub nicht, dass es richtig ist, aber es klingt logisch um diese Zeit" [/center
XLarge [TeaM]
Drei[RAD]fahrer
*

« Antworten #10 am: 11 Aug, 2008, 23:26:55:GMT-1 »

ich vermisse ein SacredBoard auf team-madison, oder hab ich das nur übersehen? Wink

Stimmt das fehlt in der Tat, was auch ein kleines bißchen daran liegt daß nur Dragon und Roeskwa das Spiel wirklich "ernsthaft" gespielt haben, bzw. spielen. Aber ich mit der Anlaufstelle hier haben wir da ja ´ne sehr gute Info-Quelle aufgetan.  Afro
The_Vixeness
Renn[RAD]fahrer

« Antworten #11 am: 12 Aug, 2008, 06:31:44:GMT-1 »

Man is' ja so verwöhnt durchs Internet..., Bilder, Videos...

Ich hab' 'ne Zeitlang auf den BS gestarrt, bis mir dämmerte, dass es sich ja um Radio drehte! Nix Video! durchgeknallt

War mir 'n bissi zuviel Musik und Schlachtenlärm (den eh' niemand versteht, der nicht schon mal so'n Spiel gezockt hat)...

Insgesamt hat mir die Sendung aber schon gut gefallen, die Infos, die in den Interviews rüber kamen, waren recht interessant! Smiley

Kritikpunkt is' das unlebendige Ablesen von Fragen, hatten ja auch schon andere hier erwähnt...

Hörspiel: Nun ja, s.o., ich will was sehen..., und bald S2 zocken!  yeah yeah yeah

Und nun huldigen wir Meister Pyx, amen to that! Wink

Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben! Smiley

Michael57
Renn[RAD]fahrer

« Antworten #12 am: 12 Aug, 2008, 08:45:29:GMT-1 »

@PowerPyx:
Du stehst hier auch für die besten Informationen. Aufgrund Deiner guten Kontakte hast Du sicher einige Informationen aufgeschnappt, die Ascaron noch nicht gerne verbreitet sehen würde. Natürlich bist Du Dir dessen auch bewußt. Von daher mußt auch Du auf Deine Worte achten, wenn es an Themen geht, die noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

@all
An Hörspielen bin ich selbst nicht so interessiert, habe aber Familienmitglieder, die das gerne hören. Trotzdem ließ sich aus dem Teil was lernen: das nämlich die Story hinter Sacred alleine schon viel hermacht und Basis für etliche Geschichten hergibt, die NICHT 08/15 sind. Auch das haben wir in den offiziellen Foren schon beobachtet, weil es dort genügend Spieler gab, die ihre eigenen durchaus lesenswerten Geschichten zum Besten gegeben haben.

Daher war für mich die Information schon rundum gelungen und hat meine Erwartungen und meine Freude aufs Spiel erhöht. (Obwohl mir mein Sohn die Oblivion-ähnliche Ansicht noch nicht abnimmt. Ich werds ihm wohl beweisen müssen. Diesmal ist wenigstens mein PC durch seine Mitwirkung besser auf das Spiel vorbereitet.)

Anca Adelina
Ascaron
*

« Antworten #13 am: 12 Aug, 2008, 17:28:11:GMT-1 »

Sehr gut gemacht PowerPyx! Man hört, dass du frei redest aber die Dame die Sachen vorliest.
Ich habe mir auch die Musik dazwischen gerne angehört, vor allem die Blind Guardians zum Schluss. yeah

Lieb von dir uns zu Grüßen, ich glaube das ist das erste Mal, dass mich jemand im Radio grüßt. Cool

« Letzte Änderung: 13 Aug, 2008, 10:42:10:GMT-1 von Anca Adelina » Gespeichert
XLarge [TeaM]
Drei[RAD]fahrer
*

« Antworten #14 am: 05 Sep, 2008, 16:13:31:GMT-1 »

Ich bitte das (halbe) Offtopic zu entschuldigen:

So, und wieder ist ein Monat ´rum und die nächste Sendung steht vor der Tür. Die morgige Sendung um 21.05 Uhr wird sich u.a. mit der Far Cry Verfilmung und den "Tunnel Ratten" beschäftigen, die als Kinofilm & als USK18 Egoshooter erscheinen. Passend dazu die richtige Musik und zwei Interviews mit Uwe Boll und den Hamburger Replay Studios. Viel Spaß damit!
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: